top of page

Trauer - Kaiserschnittmami

Wie fange ich nur an... Das die zweite Geburt auch nicht wie erhofft ablief hatte ich bereits geschrieben. Was aber neben auch dieser traumatischen Geburt hinzukommt ist eine große Traurigkeit. "Ich werde in diesem Leben nie mehr eine spontane Geburt erleben." Eines meiner größten Wünsche und Träume die ich in meinem Leben hatte, für die ich alles getan hätte und wenigstens beim zweiten Mal getan habe, ist mit dem zweiten Kaiserschnitt einfach so verpufft. Ich bin mit einem riesen Knall in der Realität gelandet und hatte bis jetzt keine Zeit davon richtig wieder aufzustehen. Vor dieser Geburt habe ich jedem freudestrahlend von meiner bevorstehenden Hausgeburt, schmerzfrei unter Hypnose erzählt. Was habe ich mich schlau gemacht und an alles gedacht und alles gemacht und hatte diese wundervolle, romantische Vorstellung.

Jetzt. Fast 1 Jahr nach der Geburt holt sie mich wieder ein. Die Realität. Das einfach nichts von meiner Vorstellung eingetreten ist. Einfach nichts davon klappen wollte. Diese spontane Geburt einfach nie hätte stattfinden können (diesmal aus medizinischen Gründen). Ich bin einfach unfassbar traurig darum. Das wäre sie gewesen. Die letzte Chance auf ein vermeintlich wunderbares und so einzigartiges Ereignis einer jeden Frau. Diese Urgewalt und das berauschende Gefühl hätte ich gerne einmal erfahren. Aber werde es nie. Ich merke schon länger wie ich Tag für Tag dieses beklemmende Gefühl in der Brust habe. Das Gefühl kaum Luft zu bekommen, obwohl ich gesund bin. Ich bin dauergereizt und gestresst. Bin Mittags schon völlig erschöpft und müde. Ich könnte den ganzen Tag einfach nur schlafen. Das noch Themen auf mich warten war klar. Wie tief dieses sitzen merkte ich jetzt vor kurzem. Freitag habe ich an dem Energiekreis teilgenommen und diese Trauer konnte sich mir endlich zeigen und jetzt ist es Zeit. Zeit sich dieser Trauer zuzuwenden und Ihr Raum zum Heilen zu geben. Für mich und meinen Seelenfrieden. #kaiserschnitt #kaiserschnittmama #geburt #seelenfrieden #selfcare #elternbegleitung #elternberatung #ruhrpotteltern #ruhrpottkids #mumoftwo #trauer #kaiserschnittmami

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page