top of page

Mamafinanzen - Altersvorsorge für Frauen

Aktuell bin ich mit dem neuen Familienleben nicht sonderlich präsent hier, aber das ist ok für mich.

Stattdessen lasse ich meine Energie in andere Dinge fließen, wie z. B. einen, für mich, unfassbar motivierenden Podcast, der da heißt @madamemoneypenny . Und, so traurig es auch ist, völlig ins Schwarze bei mir trifft. Als Mama Zuhause, wenn nach der Elternzeit gearbeitet, dann mit sehr wenigen Stunden in Teilzeit (was sich für mich aber auch gut angefühlt hat) und der Ehemann kümmert sich um das Haus und die Finanzen. So leicht habe ich es mir gemacht, aber ohne die Rechnung mit meiner Zukunft zu machen. Denn die Zeit, um mich um meine finanzielle Absicherung zu kümmern, kommt nicht wieder.


Nun verfalle ich gerade leicht im Aktionismus, weil ich sehe, dass ich was für mich tuen muss und auch will: #humankapital #investments #sparplan #altersvorsorgefürfrauen #altlastenloswerden (Depotverträge) #coachingfürfrauen In diesem Sinne, habt eine schöne Woche #momoftwo #ausbildung #motiviert #zielesetzen

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page