top of page

Fachpädagogin für Hochsensibilät

Ich coache und berate Eltern mit hochsensiblen Kindern und hochsensible Erwachsene

und gebe Fachvorträge, sowie Workshops zum Thema Hochsensibilität

Hochsensibilität kann sich in vielen Facetten zeigen. Es sind nicht nur die gefühlsstarken Kinder, auch die "TräumerInnen" und introvertierten BeobachterInnen gehören dazu. Was alle gemeinsam haben ist das Gefühl irgendwie anders zu sein. Anders zu ticken als alle anderen, es sei denn es finden sich Gleichgesinnte.

Wenn ihr vermutet ein hochsensibles Kind zu haben oder selbst hochsensibel zu sein und euch informieren möchtet  oder auch Unterstützung im Bezug auf das soziale Umfeld, Kita/Tagespflege oder Schule braucht, dann meldet euch gerne bei mir.

 

Ihr habt Fragen zum Thema Hochbegabung:

Das Thema Hochbegabung ist ein Nischenthema, welches gerade mal 2-3 % der Bevölkerung betrifft. Umso mehr bedarf es manchmal der Unterstützung in diesem Bereich, da noch vermehrt ein falsches Bild vorherrscht und Kinder selten mit einem Potenzialblick betrachtet werden. Ich gebe Einblick in dieses Thema und wir sprechen über mögliche Überschneidungen von Hochsensibilität und Hochbegabung.

Beratung/Coaching


Vor einer Beratung plane ich ein kurzes Gespräch für 20-30 Minuten ein. Pro Beratungstermin nehme ich mir 1 bis 2 Stunden Zeit, damit ausreichend Zeit da ist, um über Schwierigkeiten im Alltag zu sprechen und gemeinsam Lösungsansätze zu finden.

Die Termine finden bei euch, bei mir oder via Zoom statt.

Vorträge

Ich biete Vorträge und Workshops für Fachpersonal über Hochsensibilität an. Pro Vortrag plane ich 1,5-2 Stunden ein, Workshops dauern 3-4 Stunden.

Preis:                                               85 € á 60 Minuten

Konzentriertes Mädchen, Kind in ihrer Welt, abgetaucht, zufrieden, für sich
bottom of page