top of page

Wochenbettbegleitung

Die Zeit nach der Geburt ist wahrscheinlich die emotionalste und oft schwerste Zeit,

der wir in unserem Leben begegnen werden. 

Zusammen ankommen
2 Beratungstermine à 2 Stunden

Ihr habt ein Baby bekommen und auf einmal ist alles anders als ihr es euch erhofft hattet. Es ist anstrengend, frustrierend und dieses Mutterglück, von dem alle sprechen, möchte irgendwie nicht aufkommen. Die Geburt war nicht so natürlich wie gewünscht und es gab vielleicht Interventionen, vielleicht Komplikationen, ein ungewollter Kaiserschnitt, ja vielleicht war diese Geburt sogar traumatisch.

Wir sprechen darüber wie der Start ins Leben eures Wunders war und was jetzt für Gefühle und Fragen aufkommen. Jedes Gefühl darf sein und mir ist wichtig, dass ihr euch für nichts schlecht fühlt und ihr euch sicher sein könnt, dass ihr gesehen werdet.

Ich spreche mit euch über eure Bedürfnisse und was für jeden einzelnen von euch gerade leistbar ist.

Auch wenn es dem Baby gut geht: IHR seid auch wichtig!

 

Ihr habt zudem Fragen zu den Themen:

  • Stillen

  • Stoffwindeln

  • Abhalten

  • Tragen

Dann können wir uns gerne im Vorfeld besprechen, ob wir einige Themen mit aufnehmen. Pro Termin empfehle ich euch den Fokus auf ein Thema zu legen, da es gerade am Anfang schnell zu viel sein kann. Bei weiteren Terminen können Rückfragen gestellt werden oder aber wir vertiefen das Thema nochmal.

Alles passiert in eurem gewohnten Umfeld und ich kann individuell eure Lebenssituation mit einbeziehen.

Das Angebot beinhaltet:              

Das Erstgespräch ca 20-30 Minuten, welches ich vor jeder Buchung  führe, damit wir schauen, ob die Chemie stimmt und ich die Richtige an eurer Seite bin.

2 Beratungstermine innerhalb von 4 Wochen


Pro Termin nehme ich mir 2 Stunden Zeit. Hier kann über alles gesprochen werden, was euch in dem Moment bewegt oder aber wir nehmen uns gezielt ein Thema vor, über das ihr sprechen mögt.

Mit inbegriffen ist jegliches Equipment über Tragen, Tücher, Stoffwindeln, Töpfchen und sonstiges Anschauungsmaterial.

Preis:                                                 340 €

Zusatz:                                                      

Nach Bedarf können weitere Termine à 2 Stunden hinzu gebucht werden.

Geschwister
Mutter, die Babyfinger hält
Mutter, die mit neugeborenem Baby lächelt
Hand in Hand durch´s Wochenbett
5 Beratungstermine à 2 Stunden

Wie im vorherigen Paket komme ich zu euch nach Hause und wir sprechen darüber wie der Start ins Leben eures Wunders war, jedoch begleite ich euch intensiver und über einen längeren Zeitraum. Oft stehen Veränderungen und Hürden an, wenn der Papa beispielsweise wieder arbeiten geht. Dann bin ich weiterhin an eurer Seite und wir schauen, dass die Wochenbettzeit eine schöne und entspannte Zeit sein wird.

Ihr habt Fragen zu den Themen:

  • Stillen

  • Stoffwindeln

  • Abhalten

  • Tragen

Auch über diese Themen sprechen wir im Vorfeld falls gewünscht. Ob beim Tragen, Abhalten oder Stoffwindeln, alles kann in Ruhe besprochen, angeschaut und geübt werden. Über einen längeren Zeitraum ergeben sich meist mehr Fragen, da der Alltag sich stetig ändert, und diese können wir in Ruhe durchgehen und hier oder dort Änderungen bei Bedarf vornehmen. Alles kann, nichts muss. 

Wie bereits erwähnt, versuche ich euch nach euren Bedürfnissen zu beraten ohne lange Vorträge zu halten. Alles passiert in eurem gewohnten Umfeld und ich kann individuell eure Lebenssituation mit einbeziehen.

Das Angebot beinhaltet:              

Das Erstgespräch ca. 20-30 Minuten, welches ich vor  jeder Buchung führe, damit wir schauen, ob die Chemie stimmt und ich die Richtige an eurer Seite bin.

5 Beratungstermine innerhalb von 8 Wochen


Pro Termin nehme ich mir 2 Stunden Zeit.

 

Hier kann über alles gesprochen werden, was euch in dem Moment bewegt oder aber wir nehmen uns gezielt ein Thema vor, über das ihr sprechen mögt.

Mit inbegriffen ist jegliches Equipment über Tragen, Tücher, Stoffwindeln, Töpfchen und sonstiges Anschauungsmaterial.

Preis:                                                   1.080 €

Zusatz:                                                      

Nach Bedarf können weitere Termine à 2 Stunden hinzu gebucht  werden.

Baby
Familienliebe
Friedlicher Newborn
Image by Jonathan Borba
bottom of page